Alles Neue, Bunte und Wissenswerte über unseren Autodienst Menzel finden Sie hier …

Impressionen aus unserer Werkstatt

Modernste KFZ-Technik in unserer 1200 Quadratmeter großen Werkstatthalle mit 12 Hebebühnen und eigener Lackiererei – das ist der Autodienst Menzel. Wir haben das Konwhow für den kompletten Rundum-Service für alle Fahrzeugtypen und –modelle.

1200 Quadratmeter

12 Hebebühnen

Lackiererei

Besondere Missionen

Hochleistungssport

Im Mai 2020 brachte ein einziger Audi so viele PS mit in die Werkstatt wie normalerweise alle Pkw in der Halle zusammen. Mit dem Audi R8 V10 plus und seinen 610 PS benötigte ein echter Hochleistungssportwagen unsere Unterstützung. Von 0 auf 100 km/h in 3,4 Sekunden. Irre! Er war der Hingucker auf dem gesamten Parkplatz. Und für uns war es eine Ehre!

Oldtimer-Traum

Ende der 1950er war er der ganze Stolz von Elvis Presley. 60 Jahre später rollte der heute sündhaft teure BMW 507 in unsere Werkstatt.  „Neue“ Bremsbeläge mussten her – ohne Original-Ersatzteile. Klar, bei einem Roadster, der lediglich 252 Mal gefertigt worden war. Unser Team modifizierte die Beläge einer Mercedes C-Klasse so, dass die Dinger in den BMW reinpassten. Danach zeigte sich der Oldtimer jünger als je zuvor.

Werkstatt des Vertrauens

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

WDV ist eine bundesweite Aktion, die von inhabergeführten Freien Kfz-Werkstätten durchgeführt wird, und dem freien Reparaturmarkt ein positives Image verleiht. Es gibt in Deutschland ca. 20.000 Freie Werkstätten in ländlichen oder städtischen Gebieten. Die Kfz-Meister haben alle die gleiche Ausbildung als Geselle und Meister durchlaufen wie ihre Kollegen aus den Vertragswerkstätten der Autoindustrie. Übergeben wurde der Preis von PS-Profi Sidney Hoffmann.